Geburtstagsgratulationen

Es ist weder Retro, noch altbacken, wenn die Rede von dem Verschicken diverser SMS ist. Vielmehr ist das Versenden auf diesem Weg eher wieder im Kommen. Denn die SMS ist nach wie vor der Klaßiker, wenn es darum geht lange Sätze, schöne Worte und Texte, Gedichte, reime und Geburtstagswünsche an den oder die Liebste abzuschicken. Zudem verbergen SMS einen großen Vorteil im Gegensatz zur gängigen WhatsApp. Sie zeigt nicht an, wann man zuletzt online gewesen ist. Sie gibt keine Auskünfte darüber, ob die gesendete Nachricht auch schon gelesen wurde. Lediglich zeigt sie nur an, ob sie beim Empfänger schließlich angekommen ist, oder eben nicht.

Viele Gründe, warum die SMS einfach beßer ist: Der mit wichtigste Grund ist wohl die Garantie, daß sie ankommt. Egal wie das Netz sein mag. Die SMS kommt beim Empfänger an. Und wenn nichts mehr zu gehen scheint, die Verbindung auf dem Nullpunkt. Die Daten via SMS erreichen immer und eben unabhängig von der Datenverbindung den Empfänger. Als wohl zweitwichtigster Grund wird in der Regel der Vorteil gegenüber anderer Meßengerdienste erwähnt, daß man fürs Loßchicken einer SMS kein modernes Smartphone benötigt. Denn noch immer nutzen nicht wenige den Nachrichtendienst WhatsApp. Zwar ist er auf diesem Sektor der absolute Spitzenreiter, doch wer veraltete Handys beispielsweise nutzt, kann diesen Meßenger nicht downloaden. Ohne Smartphone geht das also nicht. SMS zu verschicken ist mit allen Handys allerdings immer möglich. Ob es das moderne iPhone 10, oder das Nokia 3010 ist. Eine SMS läßt sich immer mit diesen Geräten senden. Das Gleiche betrifft natürlich auch den Empfänger. Denn auch er kann im Umkehrschluß eine SMS mit einem veralteten Gerät schließlich empfangen. Solange eine bekannte Rufnummer im Handy selbst abgespeichert ist, kann sofort an diese eine SMS gesendet oder empfangen werden.

Lustige und verträumte Glückwünsche senden: Schöne und lustige Sprüche und Glückwünsche gibt es zur Auswahl, um dem Geburtstagskind eine große Freude damit bereiten zu können. Und die Garantie zu haben, daß diese Nachricht via SMS auch garantiert beim Empfänger ankommt. Beispielsweise: " So jung wie heute, wirst du nie mehr wieder sein", paßt gut bei runden Geburtstagen an 30 ganz gut. Oder "Denk nicht an morgen, jetzt ist dein Tag", oder eher etwas besinnlicher und nachdenklicher, wie " Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", von Hermann Heße. Dieser wird sehr gerne genutzt, wenn ebenfalls ein runder Geburtstag vor der Türe steht. Zitate von berühmten und bekannte Dichtern sind grundsätzlich immer sehr beliebt. "Kummer sein lahm, Sorge sei blind, es lebe das Geburtstagskind!", oder auch "80 Jahre jung zu sein, ist bisweilen heiterer und hoffnungsvoller, als 40 Jahre alt zu sein." Was uch immer wieder sehr gut ankommt ist der Spruch: "Mögest du leben, so lange du willst und es wollen, so lange du lebst." Ein altirischer Segenswunsch, der eigentlich zu jedem Geburtstag egal welchen Alters paßt. Mehr Anregungen, Tipps und Ideen erfährt man auch auf geburtstags-wuensche.info .